Skip to main content

Rucola, Birne und Parmesan passen geschmacklich perfekt  zusammen. Mit diesem Salat können versierte Hobbyköche, aber auch Anfänger auf ganzer Linie überzeugen.

Das Leben ist zu kurz für langweilige Salate. Diese Rucola-Birnen-Parmesankreation ist der perfekte Einstieg in ein Menu. Er hört sich vielleicht nicht unglaublich spektakulär an, aber: er ist es! Probiert die Kombi aus, Ihr werdet erstaunt sein…

Dauer: 5 Min.

Rezept für: -

Zutaten

  • Kopfsalat
  • Rucola
  • Birne (n)
  • Parmesan
  • Balsamico-Crème
  • Olivenöl
  • Kresse
  • Salz, grobkörniger schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Salate und die Birnen waschen, grosse Salatblätter in mundgerechte Stücke reissen
  2. Salate trocknen
  3. In einen Teller erst etwas Kopfsalat geben, etwas Rucola darüberlegen
  4. Vom Parmesan mit dem Rüstmesser dünne Scheiben hobeln, auf den Rucola geben
  5. Die in Streifen geschnittenen Birnen Kreisförmig darüberlegen
  6. Etwas Balsamico-Crème und Olivenöl darübergeben
  7. Mit Salz & Pfeffer würzen, mit etwas Kresse garnieren

Leave a Reply