Skip to main content

…Und schon ist wieder Herbstzeit! Nebst Spaziergängen durch raschelndes Laub, ist jetzt auch wieder die Zeit der kuschligen Stunden Daheim. Deshalb haben wir euch 8 feine Herbst Rezepte zur Inspiration zusammengestellt.

Von crèmigen Hauptgerichten bis zu wärmenden Desserts ist so einiges mit dabei – und natürlich darf auch ein passendes Heissgetränk nicht fehlen… Enjoy!

1. Apfel-Pancakes mit karamellisierten Marroni

Wenn es draussen noch finster ist, braucht es wieder mehr Überwindung, sich aus dem Bett zu rollen. Der Duft dieser leckeren Apfel-Pancakes lässt hungrige Bäuche aus dem Bett hüpfen, deshalb am Besten einen Turm für die die gesamte Family zubereiten.

2. Petersilienwurzel-Crèmesuppe mit Nuss-Croûtons

Herzhaft muss nicht gleich ungesund bedeuten! Unsere crèmige Petersilienwurzelsuppe ist eine Vitaminbombe und schmeckt einfach mmh…

3. Kürbisrisotto mit gerösteten Kürbiskernen

 

Natürlich darf in unserer Herbst-Kollektion auch ein Kürbisrezept nicht fehlen! In diesem schmackhaften Risotto kommt die schöne orangene Farbe besonders toll zur Geltung, die Kürbiskerne sorgen für eine spannende Konsistenz.

4. Cremiger Blumenkohl-Broccoli Gratin

Im Herbst hat noch so einiges an Gemüse Saison – unter anderem unsere liebsten Kohlgewächse: Broccoli und Blumenkohl. Diesmal  haben wir sie zu einem crèmigen Gratin verarbeitet.

5. Kürbis Chili sin Carne

Kürbis-Chili sin Carne

Ob Pumpkin Pie, Kürbisbrötchen und sogar Kürbis-Porridge: Das typische Herbstgemüse lässt sich extrem vielfältig verarbeiten. Auch in einem Chili macht sich der orangene Riese echt toll. Ausprobieren!

6. Vegane Gewürzmilch

Wie bereits erwähnt, im Herbst dürfen bei uns Heissgetränke nicht fehlen. Diese würzige Mandelmilch mit Zimt und Vanille schmeckt nicht nur himmlisch, sie fördert auch die Entspannung. Tipp: Kerzen anzünden, Decke schnappen und die Nase in ein gutes Buch stecken.

7. Brownie Cake mit flüssigem Kern

Unser feuchter Schoko Cake mit flüssigem Herz ist ein Must-try für alle Schokoliebhaber. Bonus: Er wird nach ein paar Stunden (oder sogar Tagen) im Kühlschrank noch besser!

8. Apfelstrudel-Taschen mit Vanillesauce

Apfelstrudel-Taschen mit Vanillesauce

Zu guter Letzt haben wir noch ein Dessert, das an Omas Küche erinnert. Unsere feinen Apfelstrudel-Taschen mit selbstgemachter Vanillesauce lassen die Herzen von süssen Zeitgenossen höher schlagen. Falls ihr euch fragt, warum das Foto so aussieht, wie es aussieht: Es stammt noch aus den Cookinesi-Anfängen, in denen Zoe mit dem Handy fotografiert hat. Die Fotos sind zum Glück besser geworden, die Rezepte waren damals schon lekka 🙂

Hinterlasse einen Kommentar