Skip to main content

Wer Solothurn noch nie besucht hat, dem fehlt einer der eindrücklichsten Flecken des Landes im Repertoire. Dies könnte sich schnell ändern: Wir verlosen nämlich eine Übernachtung plus Dinner im wunderschönen neu eröffneten «La Couronne».

Die «Krone», wie das Hotel früher hiess, war eine Institution in Solothurn. Jahrelang war das Haus die beste Adresse der Stadt. Mit den Jahrzehnten verstaubten Interieur und Image, irgendwann wurde die Krone ganz geschlossen, ein wichtiger Teil Solothurner Geschichte war passé.

Am 2. Mai dieses Jahres öffnete das Hotel im Herzen der Altstadt nach einer Komplettsanierung seine Tore wieder: mit 28 stylischen Zimmern, einem top Restaurant, in dem sich Martin Elschner mit seiner französisch inspirierten Küche bereits kurz nach Eröffnung 13 Gault-Millau Punkte erkochte und einer edlen Weinbar. Für mich als Stadt-Solothurnerin ist dieses Haus etwas ganz Besonderes, gerade weil trotz der kompletten Neugestaltung das historische Flair beibehalten wurde. Schliesslich hat Napoleon bereits hier übernachtet, seine Rechnung prangt eingerahmt vor der Reception – er soll sie nie beglichen haben.

Das «La Couronne» hat Anfang Juni offiziell **** erhalten und ist Mitglied der «Swiss Historic Hotels». Auch die Stadt Solothurn mit seiner gut erhaltenen Stadtmauer, den elf Kirchen, elf Brunnen und seiner omnipräsenten Geschichte ist definitiv ein Besuch wert, nicht umsonst wird sie auch die schönste Barockstadt der Schweiz genannt.

Und jetzt zum Wettbewerb: Das «La Couronne» und Cookinesi verlosen eine Übernachtung plus Dinner im Restaurant  für zwei Personen (exklusiv Getränke). Alles was Du tun musst ist untenstehende Frage beantworten, die Lösung findest Du auf  lacouronne-solothurn.ch – good luck!

[poll id=”33″]

 

Der Wettbewerb läuft bis zum 1. Oktober 2017 um 24.00 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.
(33)

4 Comments

Leave a Reply