Skip to main content

Bereits zum dritten Mal hatte ich das Glück, mich im Südseeparadies Bora Bora im Sand suhlen zu können. Auf meiner Reise dorthin testete ich diesmal die Business Class der Air Tahiti Nui.

Wenn man Tahiti oder Bora Bora auf Google Maps sucht, dann sieht man erst einmal nichts ausser Meer. Erst beim wiederholten Zoomen arbeiten sich irgendwann die Inseln in Form von kleinen Fleckchen hervor – man kann sich also vorstellen, wie lange die Reise von Zürich in den Südpazifik dauert.

Es gibt verschiedene Wege zur «Erstgeborenen», wie Bora von ihren Bewohnern genannt wird – Der Legende nach soll sie nämlich die erste Insel gewesen sein, die nach Raiatea (die Nachbarinsel) entstanden ist und ebenfalls interessant: Lange Zeit soll sie nur von Frauen regiert worden sein – irgendwie cool der Gedanke!  Aber zurück zur Reise: Man kann zum Beispiel über Japan nach Tahiti fliegen und dort einen Stopover einlegen, oder zuerst in Australien Ferien machen und danach Richtung Süden weiter reisen. Ich bin der Typ, der eine Reise gerne in einem «Schnurz» durchzieht, deshalb fliege ich jeweils mit Air France über Paris, dann mit Air Tahiti Nui zuerst nach Los Angeles und dann nochmals acht Stunden weiter nach Tahiti von wo aus die letzte Etappe in einem kleinen Propellerflugzeug zurückgelegt wird. Man kann natürlich auch über London oder New York mit anderen Airlines bis nach Amerika fliegen und dann auf die Air Tahiti Nui umsteigen. Ein Grosser Vorteil, wenn man die einheimische Airline bereits am Paris besteigt, ist dass man in Amerika sein Gepäck in der Maschine lassen und nicht aus- und wieder einchecken muss – nach den ersten 14 Reisestunden ist man schliesslich schon müde genug.

In der Gallery ganz oben seht Ihr Impressionen der Reise und einen Einblick in Essen und Komfort der Business. Ich habe die 30-stündige Reise vorher bereits zwei Mal in der Economy zurück gelegt und mit der richtigen Einstellung, einem guten Buch und einer guten Airline ist das auch kein Problem. Aber  ich warne Euch: wenn man einmal die Business Class genossen hat, will man nicht mehr zurück :-).

 

Weitere Infos zu den Flügen: airtahitinui.com

 

 

 

 

Leave a Reply