Skip to main content

Caprese, die klassische Kombination aus Tomate, Mozzarella und Basilikum kennen und lieben wir (fast) alle. Aber auch Spargel, Mozzarella und Basilikum ergänzen sich einfach wunderbar.

Etwas über zweieinhalb Monate dauert die Schweizer Spargelsaison. Ab Anfang/Mitte April bis genau zum Johannistag am 24. Juni. Warum dieses Stichdatum? Genau wie beim Rhabarber, dessen Saison am selben Tag endet, will man damit sicher gehen, dass die Pflanzen genug Zeit zur Erholung haben, sodass sie im nächsten Jahr wieder fit sind und erneut reich geerntet werden kann.

Spargel-Mozzarella Salat: Sättigend, simpel, lecker

Da wir riesengrosse Fans von Salat aller Art sind und auch Spargel heiss lieben, haben wir zur diesjährigen Spargelsaison ein Rezept mit grünem Spargel kreiert. Das Gericht schmeckt nicht nur köstlich, es ist auch so einfach in in der Zubereitung ist, dass eigentlich nix schief gehen kann. Zu guter Letzt sättigt das Gericht auch ordentlich, denn der leckerste Salat macht keinen Spass, wenn nach dem Essen der Bauch noch knurrt. Sollte doch noch jemand befürchten, dass die Portionen nicht reichen, der kann zusätzlich Brotscheiben grillieren, diese mit Olivenöl bepinseln und leicht mit Knoblauch einreiben.

Hinterlasse einen Kommentar