Süsskartoffel-Pommes unfrittiert, aber bitte knackig! Da Süsskartoffeln eine ganz andere Konsistenz haben als herkömmliche «Härdöpfel», gilt es für die Zubereitung im Ofen einige Tricks zu beachten.

Süsskartoffeln bis zum Gehtnichtmehr
Der Ehrgeiz hatte mich ganz fest im Griff, als ich die Süsskartoffel Pommes immer und immer wieder zubereitet habe, um die optimale Konsistenz zu erreichen. Ganze 15 Mal (!) musste ich die Dinger backen und essen bis sie mir einerseits zu den Ohren rauskamen, andererseits aber vor allem: endlich richtig kross waren!

Drei unverzichtbare Tricks für knackige Süsskartoffel Fries
Das Ganze habe ich in den Cookinesi Instagram Stories begleitet und mich über die unzähligen Inputs, Fragen und Kommentare der Community gefreut. Dank einer Followerin bin ich dann auch auf den unverzichtbaren Trick Nr. 3 mit dem Eiweiss gekommen. Wie die Zubereitung genau funktioniert, seht Ihr im Video. Ausserdem gibt’s das Rezept für eine traumhafte Parmesan-Ricotta Crème.

Dieses Tutorial wurde für den Cookinesi-Blog auf Denner.ch produziert, dort haben wir für Euch auch nochmals die Zutaten für die Süsskartoffelpommes aufgelistet.

 

6