Skip to main content

Du bist in der Küche nicht sehr versiert, möchtest deinem Schatz aber trotzdem etwas Edles und richtig Leckeres zubereiten? Dann ist unser Valentinstagsmenu für Anfänger vielleicht genau das Richtige!

Lachs Teriyaki – sieht schön aus, ist Low-Carb und schmeckt göttlich!
Zur Hauptspeise gibt’s Lachs Teriyaki aus Schweizer Zucht, dazu wird Chili Pak-Choi und/oder Reis serviert. Wobei erfahrungsgemäss 200 g Lachs und eine ordentliche Portion Gemüse plus das Dessert gut reichen, um satt zu werden. Und hey, wer möchte sich schliesslich an einem Dinner Date so überessen, dass man danach nur noch auf dem Sofa liegt?
Übrigens funktioniert Teriyaki-Sauce in verschiedensten Kombinationen, zum Beispiel auch mit Tofu oder Poulet.

Schokoladenmousse geht immer!
Als Nachtisch folgt ein wunderbar intensives und total simples Schokoladenmousse aus Schweizer Schokolade, optional zusätzlich mit Amaretto-Aroma. Normalerweise gehören in ein Mousse bekanntlich Eier. Diese müssen jedoch getrennt, das Eiweiss aufgeschlagen und dieses dann unter die Masse gehoben werden. Wir wenden einen kleinen Trick an, mit dem ein grosser Teil der Arbeit wegfällt.

Dessert unbedingt vorbereiten – Das Timing macht’s!
Die Beschreibung beider Gerichte erklärt ganz genau, Step by Step, wie’s geht. Am besten die Rezepte downloaden, ausdrucken und auf den Küchentisch legen, dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Wichtig ist, wie immer in der Küche, das Timing. Beim Mousse unbedingt daran denken, dass die Zubereitung zwar nur 20 Minuten dauert, das Dessert danach aber mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ruhen muss. Das ist aber gar nicht schlecht, wenn man nämlich mit der Hauptspeise beginnt, ist der Nachtisch längst ready.

Ein gutes Messer ist essentiell beim Kochen!
Die Idee zu den Valentinstagsrezepten ist in Zusammenarbeit mit Victorinox entstanden. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kennt jeder von uns ihre Schweizer Sackmesser, die seit über 130 Jahren hergestellt werden.
Wusstet ihr aber, dass es von Victorinox auch top Küchenmesser in verschiedensten Variationen gibt? Ich arbeite seit Jahren mit demselben und schleife es mit dem dazugehörigen Schleifstein regelmässig nach.

Die Rezepte findet ihr unter folgenden Links:

Lachs Teriyaki

Schokoladenmousse

Wir wünschen euch jetzt schon einen wunderbaren Valentinstag, ein weiteres Jahr voller Liebe und – gutem Essen natürlich!

E Guete!

-Kollaboration mit Victorinox-

Hinterlasse einen Kommentar